Feuer in einem Müllwagen

Gegen 13:00 Uhr bemerkte die Mitarbeiter des Müllwagen in Ilten starken Brandgeruch aus dem Heck des Fahrzeugs. Daraufhin steuerte der Fahrer umgehend die AHA Grüngutannahmestelle in Ilten an und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung aus dem Müllbehälter sichtbar. Nachdem die Einsatzkräfte in Stellung gegangen waren wurde der Behälter durch den Fahrer geleert. Mit einem gezielten Löschangriff konnte das Feuer in kurzer Zeit gelöscht werden.

Durch das besonnende und umsichtige Verhalten der Mitarbeiter konnte größerer Schaden abgewendet werden.

Zur Schadenshöhe und Schadensursache können von der Feuerwehr keine Aussagen gemacht werden. Der Müllwagen konnte aber nach Ende der Löscharbeiten seine Tour fortsetzen.

Die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver sowie der waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Bild © Stadtfeuerwehr Sehnde

Freiwillige Feuerwehr Höver

Zum Sportplatz 2
31319 Sehnde / Höver

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Intressante Links


© 2020-2021 Freiwillige Feuerwehr Höver