ausgelöster CO Melder

Der GW Messtechnik wurde am Montagabend nach Sievershausen zu einem ausgelösten CO Melder alarmiert. Im Lager eines Lebensmittel-Discounters hatte der CO Melder des Rettungsdienstes ausgelöst. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehr Sievershausen und der GW Messtechnik alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes wurden Atemschutzgeräteträger aus Arpke und Hämelerwald nachalarmiert.

Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten vor. Der Schadensort konnte auf einen Teil der Lagerhalle eingegrenzt werden, in dem die Gabelstapler geladen werden. Ein weiterer Trupp identifizierte die betroffenen Gabelstapler und brachte diese unter Atemschutz aus der Halle. Die umliegenden Bereiche wurden ebenfalls mit Messgeräten überprüft.

Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz waren Ortsfeuerwehren Sievershausen, Hämelerwald, Arpke und der GW Messtechnik.